Ablauf einer Rückführung

Ich arbeite ohne Hypnose. Durch gezielte Fragen initiiere und begleite ich den Prozess, an dem der Klient wach, voll bewusst und aktiv beteiligt ist. Den meisten Menschen fällt es leicht, in die tiefere Bewusstseinsschicht hineinzufinden, die es für den Prozess der Rückführung braucht. Dieser Prozess und somit auch meine Begleitung sind bei jedem Menschen individuell verschieden. Nach der Rückführung kann man sich an alles Erlebte erinnern.

Selbstverständlich unterliege ich der Schweigepflicht.

 

Rückführung:

  • In einem Vorgespräch wird das Anliegen/Problem und alles, was damit zusammenhängt, genau herausgearbeitet. Jedes Problem/Anliegen ist mit ganz bestimmten Gedanken, Gefühlen, Körperempfindungen und bildhaften Assoziationen verbunden, die den Zugang zu der Situation ermöglichen, in der das Problem ursprünglich entstanden ist.

  • Das bewusste Wiedererleben der ursprünglichen Situation auf mentaler, emotionaler und körperlicher Ebene führt zu einem tieferen Verstehen der Umstände, die zum gegenwärtigen Problem geführt haben. Eine neue Sichtweise und eine Neubewertung der Situation werden möglich. Schweres, Belastendes kann losgelassen, Blockaden gelöst werden. Was damals nicht beendet wurde, kann abgeschlossen werden. Mehr Distanz zum damaligen Geschehen wird möglich, durch die Erkenntnis: “es ist jetzt vorbei“. Verlorene Ressourcen und Fähigkeiten können wieder integriert werden.  

  • Am Ende der Rückführung wird überprüft, wie sich die Veränderung im Hier und Jetzt anfühlt. Das Neue wird bewusst im Alltag verankert.


In meine Arbeit lasse ich gegebenenfalls Elemente aus der Körperarbeit, aus der Energie-Arbeit, aus dem Familienstellen und aus der Arbeit mit dem Inneren Kind mit einfließen.

 

 

 

RT Logo

Barbara Scheibel

Wachsbleiche 16
87629 Füssen
Tel. 0 83 62 - 62 09

info@rt-praxis-barbara-scheibel.de